Videos selber schneiden mit Adobe Premiere Rush

Ein webinar von Tobias Michel
Video & Animation Experte, Mediengestalter

Login um die Inhalten anzuschauen

Kategorien angeboten von diesem webinar

Über webinar

Der neue und noch relativ unbekannte kleine Bruder von Adobe Premiere Pro namens Premiere Rush sieht aus wie eine App auf deinem Telefon bzw. ein einfaches Videobearbeitungsprogram auf Win/Mac und: Ja Premiere Rush ist beides.

Eine Mobil-App für einfachen Videoschnitt die auch auf PCs funktioniert und gerade genug kann um kurze Videos / Vlogs / Videoreportagen von professioneller Qualität zu machen. Teilweise unterstützt von Künstlicher Intelligenz (!). Anfänger-freundlich und smart genug um auch erfahrenen YouTubern das Leben zu erleichtern.

In diesem Workshop zeige ich wie man eine Videoreportage / Kundeninterview schneiden kann. Aufbau / Konzept, Schnitt und B-roll (extra Filmmaterial, Schnittbilder), Farb- und Tonkorrekturen (mit K.I.!) und Titles / Branding deinem Style Guide entsprechend in 16:9, 1:1 und Story Format.

Während dies alles zu lernen mehrere Tage bräuchte in Premiere Pro, lässt sich dies Anfänger-freundlich und Ruck-Zuck in etwas über einer Stunde in Premiere Rush erlernen.

Tobias Michel ist ein in Norwegen lebender Deutscher, der seit 2013 Designern, Journalisten und Angestellten in Marketing & Kommunikation die nötigen Video-skills beibringt. Aus seinem Tiny-House im Wald mit Meerblick bietet er diesen Workshop an.

Tobias Michel

Tobias, staatlich anerkannter Mediengestalter und selbst ernannter Video-Experte

Unterstützt von